Freitag, 19. Februar 2016

Aufbauseminar Konfliktlösung durch Rhetorik





                                          Foto: Robin Backes, pixelio.de

Aufbauseminar Konfliktlösung durch Rhetorik

Wie wehre ich mich im Alltag gegen rechtsextremistische Parolen? Wie biete ich Menschen mit falschem Gedankengut rhetorisch die Stirn? Wie trete ich ihnen souverän entgegen? 

Nach dem großen Zuspruch beim ersten Seminar im November 2015 bieten wir ein Aufbauseminar Rhetorik an. Diesmal soll das Thema "Konflikte konstruktiv lösen" behandelt werden. Eine Teilnahme am ersten Seminar ist für diesen Workshop sehr sinnvoll, da thematisch darauf aufgebaut wird und bei den Gruppenarbeiten gelerntes wieder angewendet werden soll. Daher sind nur noch wenige Plätze für neue Anmeldungen frei und diese werden primär den Teilnehmern von "Wir sind Saarland - gemeinsam gegen Rechtsextremismus" vergeben, da der Workshop für ihre Projekte sinnvoll genutzt werden kann. Eine Anfrage zur Anmeldung ist unter frischluft.saar.ev@gmail.com möglich.
Termin für das Seminar ist Sonntag, der 28. Februar von 9-17 Uhr im Leonardo Hotel Völklingen.