Montag, 1. Februar 2016

Wir sind Saarland - gemeinsam gegen Rechtsextremismus: Anmelden und dieses Jahr dabei sein

Es ist fünf vor zwölf!
 Seit 2012 und damit sein fünf Jahren setzt sich Frischluft Saar e.V. mit seinem Projekt "Wir sind Saarland - gemeinsam gegen Rechtsextremismus" für gesellschaftliche Toleranz ein. Durch die aktuelle Lage des noch anhaltenden Flüchtlingszustroms hat das Thema nichts an Brisanz gewonnen. Wir bieten durch unser Projekt auch ehrenamtlich tätigen Gruppen in der Flüchtlingshilfe eine Chance auf den Gewinn von 500€ an Jahresende.
Darüber hinaus sind wie die Jahre vorher alle Kinder- und Jugendgruppen eingeladen teilzunehmen. Unsere Projektbetreuerin wird sich mit Euch zusammensetzen und das passende Projekt für die Gruppe finden.
Gerne könnt Ihr uns kontaktieren unter frischluft.saar.ev@gmail. com oder über unsere Facebookseite www.facebook.com/wirsinssaarland .
Wir freuen uns auf spannende Projekte dieses Jahr!

Schulungsangebot im Jahr 2016
Nach einem gelungenen Auftakt im letzten Jahr soll das Angebot von Workshops und Schulungen in diesem Jahr fortgesetzt werden. Die Workshops werden auf unserer Homepage angekündigt, ein regelmäßiges Vorbeischauen ist sinnvoll, da sie erfahrungsgemäß immer sehr schnell ausgebucht sind. Voraussichtlich am 28. Februar findet das Rhetorik II Seminar statt. EWeitere Informationen folgen.